Arbeitsgruppe Infrastruktur-Bauwesen-Raumordnung-Mobilität

Erste Sitzung der Arbeitsgruppe

Die Startsitzung der Arbeitsgruppe Infrastruktur war ein vielversprechender Auftakt zu einem anspruchsvollen, aber machbaren Vorhaben. Die Herausforderung liegt in der Breite der Themengebiete, doch die Arbeitsgruppe verfügt über kompetente Mitglieder, die in der Lage sind, diese anzugehen. Das Hauptziel der Arbeitsgruppe Infrastruktur besteht darin, die finanziellen Auswirkungen in den relevanten Bereichen zu erfassen, zu bewerten und in den weiteren Prozess einzubringen. Das weitere Vorgehen umfasst die Strukturierung der nächsten Sitzungen nach Themengebieten sowie die vollständige Erfassung der zugehörigen Unterlagen, um effizient voranzukommen.

 

Mitglieder der Arbeitsgruppe

Die Arbeitsgruppe Infrastruktur-Bauwesen-Raumordnung-Mobilität setzt sich wie folgt zusammen:

  • Beat Bättig, Gemeinderat Birr
  • Ivano Colomberotto, Gemeinderat Lupfig
  • Rahel Schneider, Leiterin Bauverwaltung Eigenamt
  • Alma Manjusak, Stv. Leiterin Bauverwaltung Eigenamt
  • Fabienne Häfeli, Projektkoordination Lupfig
  • Andreas Romor
  • Luciano Suzozzi
  • Florian Grütter
  • Domenic Plüss
  • Guido Burkhardt
  • Theresa Iyare
  • Kurt Vogt

 

Aufträge an Arbeistruppe

Die Arbeitsgruppe Infrastruktur-Bauwesen-Raumordnung-Mobilität bearbeitet beispielsweise folgende Aufträge:

  • Erfassung IST-Zustand der Gemeinden
  • Ausarbeitung von Lösungen für eine zusammengeschlossene Gemeinde unter Angaben des Ressourcen-Bedarfs (Zeit, Personal, Finanzen). Insbesondere ist der Bedarf an Bereinigungen mit einem konkreten Vorschlag aufzuzeigen.
  • Konsolidierung der Planungsgrundlagen
  • Konsolidierung des Sanierungsbedarfs
  • Organisation und Handlungsbedarf im Bereich Bau und Planung
  • Klärungen im Bereich Sicherheit, Mobilität
  • etc.